Samstag, 4. April 2009

Acer Aspire One

Wir haben nun einen weiteren Acer in unserem Haushalt. Einen Acer Aspire One.
Nach dem Auspacken und erstem Durchlesen der Kurzanleitung fiel uns an dem blauen Deckel sofort auf, dass man jeden Fingertapser sieht.
Der kleine Kerl macht aber ansonsten zwar keinen edlen aber doch einen ausreichend guten Eindruck.
Dann der erste negative Punkt, die Tastatur ist eine QWERTZ, also die deutsche, aber das Tastaturlayout ist auf englisch eingestellt, d.h. das Z ist ein Y und umgekehrt sowie die Soderzeichen sind im irgendwo und deutsche Umlaute fehlen. Auch durch mehrere Versuche dies umzustellen, das Internet gibt ja einige Tipps her, habe ich auf die mitgelieferte Recovery-CD zurückgegriffen. Gut, dass ich noch ein externes USB-DVD-Laufwerk habe. Also angesteckt und losgelegt. Nach ca. 25 Minuten war der Acer wieder hergestellt und siehe da auch mit deutschem Tastaturlayout.

Heute abend haben wir uns, weil der One wirklich sehr klein ist, noch andere Notebooks angesehen. Aber um nur zu surfen und Emails zu schreiben reicht der Kleine aus. Vor allem wenn man sieht, dass der Acer Aspire One bei Cyberport 180 Euro kostet und die größeren Notebooks erst ab 400 Euro aufwärts zu haben sind. Das Geld sparen wir uns zur Zeit. Und mit der Bildschirmqualität ist er beim Vergleich mit manch anderen sogar besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen