Mittwoch, 1. Juni 2011

Fritz Box 7170 (UI) und T-Home Entertain

Die Fritz Box 7170 von United Internet bzw. 1&1 kann IPTV von Entertain nicht verarbeiten. Hier hilft ein Trick:
Ein Firmware Update. Aber nicht nur die aktuelle Version per automatischem Download verwenden, sondern die Labor-Version http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7170_vorschau_release_candidate/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php
dort steht auch die genaue Anleitung.

Falls dann doch noch die UI-Einschränkung ist hilft folgender Weg:
Zuerst Daten sichern über System - Einstellungen sichern
In der Fritz Box Telnet freischalten. Mit einem angeschlossenen Telefon und #96*7*
Falls kein Telefon angeschlossen ist geht es auch über das Telefonbuch, also dort einen Eintrag machen, z.B. Telnet einschalten mit der Rufnummer #96*7*, und aus dem Fritz Box Telefonbuch heraus wählen lassen.
Dann über Windows - Start - Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung (cmd, DOS-Fenster, Terminal etc.) folgende Zeilen eingeben:
telnet 192.168.178.1
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
Diese zwei Zeilen jeweils mit Return bestätigen und das Fenster schliessen.
Fritz.Box neu starten.
Nach dem Neustart ist die Box entbrandet jedoch mit dem Hinweis, dass kein Support mehr von AVM geleistet wird.
Nun die oben benannte Labor-Version von AVM downloaden und das Firmware-Update machen über System - Firmware-Update - Firmware-Datei.
Am Schluß die alten Einstellungen wieder herstellen über System - Einstellungen sichern - Wiederherstellen
Fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen