Freitag, 6. April 2012

Drucker HP Deskjet 825c mit Windows 7

Für unseren HP 825C gibt es für Windows 7 keinen Druckertreiber mehr, daher war ich auf der Suche nach einer Lösung. Die Lösung ist der Treiberkompatible HP Deskjet 840C

Bei Windows 7 einfach so vorgehen:
  • Start
  • Geräte und Drucker
  • Drucker hinzufügen
  • Einen lokalen Drucker hinzufügen
  • Vorhandenen Anschluß auswählen z.B. USB000
  • Hersteller HP und Drucker HP Deskjet 840C/841C/842C/843C auswählen und weiter
  • Alles weitere benennen und bestätigen, fertig
Wenn man wie wir den Drucker an der Fritz-Box betreibt dann noch wie bei AVM beschrieben die Druckereigenschaften ändern.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/F_12_1.php3

Kommentare:

  1. Per Default war der HP Deskjet 84xC Treiber nicht aufgeführt und auf der MS-DVD habe ich auch nichts finden können. Erst nachdem ich ein Windows Update für die Printer initiiert habe, waren danach alle HP-Typen vorhanden. Jetzt geht's auch. Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Ohne den Tipp von EuRo hätte es aber nicht funktioniert, also seid ihr beide die Besten!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Hat auch 2014 noch funktioniert. Super Tipp

    AntwortenLöschen